top of page

Impact Move 2025 - GOOD NEWS CLUB

  • Autorenbild: C.M.I. e.V.
    C.M.I. e.V.
  • 4. Mai
  • 2 Min. Lesezeit

Am Samstag findet nachmittags eines der Wochenhighlights statt. Der Good News Club. Was mit ein paar Kindern am Geländezaun gestartet hat, ist jetzt ein Kidsclub mit oft über 100 Kindern. Das klingt unglaublich - isses auch!

ree

Das höchste was wir hatten, waren mehr als 130 Kinder. Und wir haben nie groß Werbung dafür gemacht. Gott hat uns die Kinder anvertraut, gibt uns Kraft und Ideen für den Club und traut uns wohl viel zu. Nachdem einige Kinder schon zwei Stunden vorher am Zaun fragen, wann der Club anfängt, öffnet der Wachmann ab 17⁰⁰ die Tore und die Kinder stürmen in Scharen aufs Gelände.



Wir starten mit Fußball, Volleyball, Frisbee,..., dann dürfen sie malen, wir tanzen oder spielen andere Spiele.



Bei so einer großen Gruppe alle Kinder im Blick zu haben, ist nicht so einfach, aber wir vier teilen uns auf und dann klappt es doch immer ganz gut. Zum Glück haben wir auch Unterstützung von Stephen (CMI Mitarbeiter), der auch für uns übersetzt. Gegen Ende singen wir dann englische Bewegungskinderlieder, was jung und alt große Freude macht. Danach spielen wir meistens eine Bibelgeschichte als Theater vor und fassen danach zusammen, was das für die Kinder persönlich bedeutet.

ree

Nach Gebet, einem letzten Lied und unserem Abschiedsruf "Jesus loves me, Jesus loves you, Jesus loves us, GOOD NEWS CLUB!" ist unsere kenianische Jungschar auch wieder vorbei. Am Tor oben wird nochmal einzelnen Kids "Kwa heri" (Tschüss) gesagt und "Usiku mwema" (Gute Nacht) gewünscht.

Danach sind wir immer etwas geschafft, aber mit großer Freude und Dankbarkeit erfüllt - die Kinder sind ein Segen!

 

Jetzt seit wir weg sind, ist es fraglich, wie oder ob ein GNC weitergemacht werden kann. Betet gerne, dass Jesus in jedem Kind weiter wirkt und dass, beim GNC gesäte, Samen in den Herzen wachsen dürfen!

 
 
bottom of page