• Patrick und Sabine Museve

Ein Grund zum Feiern


Unser Patenkind Evans hat im vergangenen Jahr seine Ausbildung zum Grundschullehrer abgeschlossen.


Er arbeitet nun in einer privaten Grundschule in Nomorio, auf die auch einige unserer jüngeren Patenkinder gehen.


Vor einigen Tagen fand nun ein feierlicher Abschluss der Ausbildung statt – die „Graduation ceremony“ auf Evans College in West Pokot. West Pokot ist ein semiarides Gebiet, die Menschen dort hängen noch sehr an alten Traditionen.


Einige unserer Mitarbeiter und unser Patenkind Emma, die bald selbst eine Ausbildung beginnen möchte, machten sich auf die lange Reise, um bei der Feier dabei zu sein. Für Evans sind wir als CMI Mitarbeiter praktisch seine Familie.


Daher war es schön, dieses große Ereignis mit ihn gemeinsam zu feiern.

25 Ansichten